BLOCK I
Vernetzte systemische Lebenskunde
Betrachtung eines Wesens in seiner Ganzheit, also mit seinem gesamten Informationsfeld.
Wie entstehen Krankheiten und Blockaden? Welchen Einfluss hat das Gehirn und wie wird das Individuum durch seine Geschichte und die der gesamten Familie und das Karma geprägt?
BLOCK II
Verantwortliches therapeutisches Handeln
Erweiterung der Theorie aus Block I im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen. Was geschieht, wenn mehrere Wesen mit ihren jeweiligen Informationsfeldern aufeinandertreffen? Wie finden Projektionen statt? Wie fließen Energien? Wie lässt sich wirkliche Ganzheit erreichen? Wie erreichen wir die Verbundenheit zwischen Körper, Geist und Seele auf sanftem, nachhaltigem und gesundem Weg?
BLOCK III
Miasmen und Keimkorrelationen
Vertiefungsseminar für Interessierte, die sich detaillierter mit der Thematik auseinandersetzen möchten.
Die einzelnen Kaskaden aus der Embryonalentwicklung werden hier detailliert und im Zusammenhang mit Mustern und Krankheiten im späteren Leben sowie mit solchen aus dem
morphischen Feld der Familie behandelt.
Auf der Basis des ebenfalls im ersten Block vorgestellten Themengebiets über Keime werden hier Keimkorrelationen mit den spezifischen Analogien vorgestellt. Es wird aufgezeigt,
welche psychischen Voraussetzungen und Muster notwendig sind, damit bestimmte Keimkorrelationen einen Nährboden finden und somit Infektionskrankheiten oder
andere Symptome überhaupt entstehen können. Interessant ist diese Betrachtung auch in chronologischer Anlehnung an die kollektive geschichtliche Entwicklung. Die komplexen
Zusammenhänge von Miasmen werden hier detailliert vorgestellt. Sie lernen damit, Auswertungen umfassender zu lesen, um damit Ihr Gegenüber in seiner Ganzheit noch besser erfassen
und begleiten zu können.
BLOCK IV
Praxisseminar für Therapeuten und alle, die die Informationsfeldmedizin praktisch anwenden möchten
In Block IV wird auf der Basis der ersten beiden Seminareinheiten die praktische Anwendung der Informationsfeldmedizin geschult, sowie im Umgang mit eigenen Auswertungen
Bewusstseinsschulung gelehrt.
Wie lässt sich mit Hilfe der Theorie aus Block I, II und III eine Auswertung lesen und wie wird ein Mensch ganzheitlich erfasst und begleitet?